Mediathek

Walking und Yoga als Bewegungstraining

Breathwalk heißt, den Atem, das Bewusstsein und den Körper in Einklang zu bringen. Deshalb starten Sie mit Übungen zur Einstimmung, die Ihre ganze Konzentration auf eine tiefe, harmonische Atmung lenken, den Körper warm machen und Ihre Muskeln warm dehnen.

… | weiter zum yoga aktuell Artikel

BreathWalk & BreathWalk Meditation

Breathwalk ist eine komplette Yoga-Kriya, eine Gehmeditation, die zu meditativer Balance führt und rundum Kraft schenkt. Gurucharan“ heißt „weise Füße“. Und dass Gurucharan Singh es nicht nur in den Beinen hat, sah wohl auch sein spiritueller Lehrer Yogi Bhajan, als er diesen fragte: „Meister, ich gehe so gerne spazieren, doch die Luft in Los Angeles ist so schlecht und die Berge sind weit…“; „das macht nichts, mein Füßling, du hast immer einen Berg in deinem Herzen, komm mit, ich zeig‘ dir was.“ Und so hatte Yogi Bhajan schon 1969 einen Anlass, das, wie er es nannte, „ultimative Konditionierungsprogramm für Körper, Verstand und Geist im Wassermannzeitalter“ im Westen vorzustellen: Breathwalk.

…  | weiter zum yoga aktuell Artikel

Energie und Entspannung durch Yoga-Walking

Nacheinander berührt dabei der Daumen bei jedem Schritt die anderen vier Finger. Wer sicher im Rhythmus geht, kann zusätzlich zu bewusstem Atmen und Fingerübungen durch „Powersilben“ seine Konzentration verstärken. Dabei werden mit Mantras wie „Sa-Ta-Na-Ma“ oder „Wa-He-Gu-Ru“ Laute, mit denen man keine Assoziation verbindet, benutzt

…. | weiter zum Artikel bei Curado, dem Gesundheitsportal

Yoga-Walking stärkt Körper und Seele

Unser Atem beeinflusst jede Zelle unseres Körpers. Setzen wir ihn gezielt ein, gewinnen wir Ruhe und Gelassenheit, Energie und Vitalität. Körperliche Beschwerden werden gelindert. Diese Erkenntnis nutzt Breathwalk (breath = atmen, walk = gehen). Das aus den USA stammende dy­namische Übungsprogramm lenkt die Aufmerksamkeit beim Gehen gezielt auf den Atem und kombiniert die Schritte mit Atemmustern, Yoga-, Meditations- und Fingerübungen (Mudras).

…. | Artikel in der BRIGITTE

​Die sanfte Trainingsmethode aus der Tradition des Kundalini Yoga

Die Berlinerin Hanka Sat Want Kaur, die unter anderem Breathwalk- und Sat Nam Rasayan-Ausbilderin ist, ist mir vom ersten Tag an aufgefallen, da sie so eine strahlende Aura hat. Ich habe sie von der ersten Minute an ins Herz geschlossen. Mittlerweile ist sie eine liebe Freundin und Weggefährtin. Hanka hat so viel Wissen über Breathwalk, über Kundalini Yoga und Sat Nam Rasayan, dass ich jedes Mal an ihren Lippen klebe.

…. | Artikel im Magazin Nadine Gerhardt

​A revitalising form of meditation while Walking

We know that breath and meditation practices support the well-being of body, mind and soul. A short break in a peaceful environment promotes relaxation and helps restore inner balance. However, it’s sometimes difficult to allow ourselves this little break in hectic everyday life.

… | article from yogi tea

Das bewusste Atmen beim BreathWalk kann verschiedene Bereiche unserer Körpers und unseres Geistes in Einklang bringen und damit erstaunliche Veränderungen hervorrufen.

Wir können plötzlich Möglichkeiten freisetzen, die lange in uns schlummerten. Wir können aufmerksamer, bewusster und gesünder werden.